© /Thomas Prenner

Bug

iOS 10 Beta sperrt Nutzer aus

Ende vergangener Woche veröffentlichte Apple die Public Beta seines nächsten mobilen Betriebssystems iOS 10. Nutzer, die mit der Testversion experimentieren, berichten, dass sie von ihren Apple-Konten ausgesperrt wurden. Das Problem tritt offenbar dann auf, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei dem Betriebssystem aktiviert wurde.

Das Problem dürfte laut Engadget auf einen Bug zurückzuführen sein, der auch bei stabilen Versionen des Betriebssystems auftritt und das Passwort zurücksetzt. Bei stabilen iOS-Versionen lässt sich jedoch leicht ein neues Passwort erstellen, bei der Beta-Version von iOS 10 funktioniert dies jedoch (noch) nicht.

iOS 10 wird voraussichtlich im Herbst veröffentlicht und erhält unter anderem einen stark überarbeiteten Sperrbildschirm, der mit Widgets erweitert werden kann. Apple erlaubt auch erstmals das Entfernen einiger System-Apps und iMessage erhält zahlreiche neue Funktionen.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare