© WhatsApp

Messenger

WhatsApp kommt in den Windows Store

WhatsApp bietet bereits seit einiger Zeit eine Desktop-Version des beliebten Messengers für Windows und für Mac an. Diese gab es bisher aber nur für Windows Phone und Windows 10 Mobile im Windows Store. In Kürze wird es die App aber auch über den offiziellen Windows Store geben. Das WhatsApp-Icon taucht schon auf, aber runterladen kann man die App derzeit noch nicht, es fehlt offenbar noch die Freigabe.

Mehr Sicherheit

Neue Funktionen darf man sich ebenfalls vorerst keine erwarten. Es ist dasselbe Desktop-Programm für Windows 10, nur die Installation vereinfacht sich. Die App funktioniert weiterhin nur in Verbindung mit einem Smartphone, mit dem man einen QR-Code scannt und so die Verbindung aufbaut.

Weitere Vorteile: Wer die App direkt aus dem Windows Store installiert, kann sich sicher sein, dass es die „richtige“ WhatsApp-App ist und sich auch regelmäßig mit Updates aus sicherer Quelle versorgen. Es kursieren nämlich bereits zahlreiche gefälschte Seiten im Netz, die nur vorgaukeln, den Whatsapp-Messenger zu installieren.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare