aleX am 27. Juni 2020 um 14:29 |  10 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 44 Sekunden

Alex fotografiert: Einen Alpha Jet

Heute kam mir ein Fairchild Dornier Alpha Jet der Flying Bulls vor die Linse.

Muss gleich zugeben, er flog nicht wirklich, sondern war auf Stelzen aufgestellt. Er steht vor dem Manro-Classic Museum in Koppl, wo er zwischen Museum und Wolfgangsee Bundesstraße positioniert ist. Man sieht ihn schon sehr gut von der Strasse aus.


Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



Bild

Alpha Jet vor dem Manro-Classic Museum



InfoDieser Flugzeugtyp, eine Gemeinschaftsentwicklung der Firmen Dassault-Breguet-Dornier, stand in seiner militärischen Version bei gut einem Dutzend Luftstreitkräften im Einsatz (bei den Luftwaffen Portugal, Ägypten, Marokko und in weiteren fünf afrikanischen Ländern, stehen die Alpha Jets noch aktiv im Einsatz).

Nachdem man sich Anfang der 90er Jahre in Deutschland entschloss, diese Jets außer Dienst zu stellen, wurden sie konserviert und am Standort Fürstenfeldbruck stationiert.

Anlässlich einer Auktion von deutschem Bundesvermögen wurden die Flying Bulls im Jahr 2000 auf diese Maschinen aufmerksam und ersteigerten zwei Alpha Jets, die allerdings nur - selbstverständlich demilitarisiert - zu Ausstellungszwecken sowie als Ersatzteillager dienen konnten.


Links zum Thema~ Museumsverein zur Erhaltung historischer Automobile und Musikinstrumenten
~ Flying Bulls


Eigendlich war ein Badetag und nebenbei schöne Landschaftsaufnahmen geplant. Damit es nicht wieder der Mondsee wird haben wir uns für den Fuschlsee entschieden. Angekommen waren wir richtig geschockt, alles voll mit Touristen und die Badeplätze überfüllt. Wolfgangsee und Mondsee das selbe Bild. Von Abstand usw. keine Spur mehr. Corona scheind vergessen zu sein. Egal das die Zahlen gerade - für einige unerklärlich und für uns sehr plausibel - wieder steigen.

Wir sind nach einer Runde um den Mondsee entgültig wieder Nachhause gefahren und dies blieben die einzigen Fotos an diesem Tag.



Es gibt noch 531 weitere Seiten mit meinen Fotos. Schau sie dir einfach mal an ...
aleX fotografiert ...

« "Am See" in Mondsee | Die Planai und Dachstein »

Sonst findest Du in meiner Galerie alle 11421 Bilder.



Diese News gehört zu "aleX fotografiert" und ist deswegen Alternativ auch unter dieser URL aufrufbar:
https://alexfotografiert.eu/63358/









Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(10)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top