Kefir am 16. März 2022 um 20:49 | Lesezeit: 41 Sekunden

Spritsparen: Das bringt Tempo 100 auf der Autobahn

3
Kommentare


Um den Verbrauch und die Abhängigkeit von russischem Öl zu senken, fordern Umweltschützer*innen nun ein Tempolimit.

Die Umweltorganisation Greenpeace forderte vor wenigen Tagen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Bis zum Ende des Russland-Ukraine-Krieges solle man nur noch 100 km/h fahren dürfen, hält die NGO in ihrem 10-Punkte-Plan fest.

Dadurch ließe sich nämlich der Spritverbrauch erheblich reduzieren und die Unabhängigkeit von russischem Öl vorantreiben. 10 Prozent Sprit könnten dadurch eingespart werden, heißt es seitens Greenpeace. Eine Zahl, die auch Christian Gratzer vom Verkehrsclub Österreich (VCÖ) der futurezone bestätigt:

Das Umweltbundesamt hat das für alle Pkw, die auf Österreichs Autobahnen unterwegs sind, berechnet. Da ist man auf etwa 10 Prozent weniger Spritverbrauch gekommen


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top