hat die finalen Renderings geleakt
Android Police hat die finalen Renderings geleakt
© Android Police

Smartphone

LG Nexus 5X: Offizielle Pressebilder geleakt

Einen Tag nachdem die offiziellen Produktfotos des Nexus 6P von Huawei aufgetaucht sind, wurden nun von Android Police auch die Pressebilder des LG Nexus 5X geleakt. Unübersehbar ist dabei der Fingerprintsensor auf der Rückseite des Geräts, sowie der Dual-LED-Blitz, der einen Laser-Autofokus zur Seite gestellt bekommt. Die Kamerlinse hebt sich vom restlichen Gehäuse etwas ab und steht ein wenig heraus. Auf einem Bild ist das neue Nexus in drei verschiedenen Farbvarianten zu sehen.

Android Police hat die finalen Renderings geleakt

Laut Droid Life was das Gerät kurzzeitig auf Amazon gelistet, wodurch auch die technischen Spezifikationen zu lesen waren. Demnach verfügt das LG Nexus 5X über einen 5,2 Zoll großen IPS-LC-Display, der mit einer Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten auf eine Pixeldichte von 423ppi kommt.

Unter der Haube befindet sich der Qualcomm Hexacore-Prozessor Snapdragon 808 mit 1,8 GHz, 2 GB RAM sowie ein Akku mit 2700 mAh. Die Hauptkamera löst mit 12,3 MP auf, die Frontkamera mit 5 MP. Die Abmessungen wurden mit 154x10x76 Millimeter angegeben, das Gewicht mit 177 Gramm. Außerdem soll es einen USB-Ports des Type-C geben.

Der Leak auf Amazon zeigte das 16-GB-Modell. Möglicherweise gibt es bei den größeren Modellen leichte Abweichungen in den Spezifikationen. Als Betriebssystem wird das neue Android 6 Marshmallow zum Einsatz kommen. Einen Einschub für eine microSD-Karte soll es nicht geben.

Launch-Event am 29.9

Die offizielle Vorstellung der beiden neuen Nexus-Geräte soll am Dienstag den 29. September im Rahmen eines Launch-Events über die Bühne gehen. Dabei werden auch die Preise der beiden Smartphones genannt werden, über die noch wenig bekannt ist. Es wird allerdings erwartet, dass das LG Nexus 5X rund 400 US-Dollar kosten wird.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare