schaf am 18. Februar 2021 um 19:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Android 12: Erste Testversion für die nächste Generation von Googles Betriebssystem

Verbesserungen bei Performance und Privatsphäre, neue Funktionen für Entwickler - Für User sichtbare Neuerungen sollen später folgen



Das Rad der Weiterentwicklung steht auch in Zeiten der Pandemie nicht still: Mit dem Developer Preview 1 hat Google nun die erste Testversion für Android 12 veröffentlicht. Wie gewohnt konzentriert man sich dabei zunächst ganz auf strukturelle Verbesserungen an der Softwarebasis sowie neue Möglichkeiten für App-Entwickler, während für die Nutzer wirklich sichtbare Änderungen erst mit späteren Previews folgen sollen. Und doch zeichnet sich auch hier schon gut ab, in welche Richtung die weitere Entwicklung geht.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (17 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top