Getarnte VW I.D. Buzz in einer Produktionshalle

Getarnte VW I.D. Buzz in einer Produktionshalle

© VW/YouTube

Produkte

VW zeigt "Elektro-Bulli" ID. Buzz in Teaser-Video

Fünf Jahre nach der Präsentation des Konzepts scheint der VW ID. Buzz fertig zu sein. Am 9. März wird das Elektroauto laut Electrek offiziell vorgestellt. Bereits jetzt gibt es einen Video-Teaser, den VW Nutzfahrzeuge bei YouTube veröffentlicht hat. Darin zu sehen ist der Nachfahre des legendären VW-Bulli in Regenbogenzebra-Tarnanstrich, im VW-Werk Hannover, sowie auf der Straße. "Schau mich an!", giert das Fahrzeug wenig subtil nach Aufmerksamkeit.

Event in Barcelona

Auf Twitter heißt es von Hersteller Volkswagen, dass der ID. Buzz auf dem Weg nach Spanien sei. In Barcelona wird es nächste Woche ein "Covered Drive"-Event für Journalist*innen geben. Man kann also eine Reihe von Fahrberichten noch vor der offiziellen Präsentation erwarten.

Sehr große Batterie

Über die Eckdaten des VW ID. Buzz ist abgesehen von seiner äußeren Form noch nicht viel bekannt, schreibt Inside EVs. Wie die anderen Fahrzeuge von VWs ID-Reihe ist die MEB-Plattform die Grundlage für das Elektroauto. Der Buzz soll eine besonders große Batterie erhalten, gerüchteweise mit einer Kapazität von 111 kWh. Es wird eine Passagier- und eine Lieferwagen-Version des Buzz geben. Für den US-Markt ist angeblich zusätzlich eine Version mit längerem Radstand geplant. Auf den Markt kommen soll das Fahrzeug im Herbst 2022.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare