© Lucid Air

Produkte

Lucid Air stellt bei Reichweite Tesla in den Schatten

Reichweite ist eines der wichtigsten Themen bei Elektroautos. Einen großen Wurf diesbezüglich konnte nun der Tesla-Konkurrent Lucid Motors machen. Die US-Umweltbehörde Environmental Protection Agency (EPA) schreibt dem Lucid Air Dream Edition Range mit 19-Zoll-Felgen eine maximale Reichweite von 520 Meilen zu – das entspricht knapp 837 Kilometer.

Wenn man sich beim Lucid-Auto für die 21-Zoll-Reifen entscheidet, fällt die Reichweite auf 481 Meilen bzw. 774 Kilometer. Zum Vergleich: Der Tesla Model S Long Range kommt auf 405 Meilen bzw. 652 Kilometer.

Performance Edition

Neben der Dream Edition gibt es noch die Performance Edition. Sie hat eine Leistung von 1.111 PS verglichen mit „nur“ 933 für das Range-Modell. Dafür muss man auch Einbußen bei der Laufzeit hinnehmen, so hat das stärkere Auto laut EPA eine Reichweite von bis zu 471 Meilen (785 Kilometer).

Die EPA-Werte bestimmen, mit welchen Reichweiten Elektroautohersteller ihre Autos bewerben dürfen. Für die Berechnung werden Messungen aus verschiedenen Fahrzyklen bei unterschiedlichen Bedingungen herangezogen. Grundsätzlich gilt der EPA-Standard als sehr streng.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare